In einer Veranstaltung im Luisenpark stellen die Kandidatinnen und Kandidaten des SPD OV Stadt Dassel am Solling das Wahlprogramm zur Kommunalwahl am 12.09.2021 in Dassel vor. Das Wahlprogramm könnt ihr auch auf einer Unterseite zur Kommunalwahl 2021 auf dieser Homepage nachlesen.
Wir haben uns dazu entschlossen, dass die Kandidat*innen in kurzen Videos einzelne Themen des Wahlprogramms vorstellen. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie wollen wir nicht zu größeren Veranstaltungen einladen und geben euch so die Möglichkeit uns fast "live" zu erleben. Die Videos haben wir selbst gemacht und unbearbeitet eingestellt. Wir sind keine Medienprofis - nur ehrenamtlich tätige Kommunalpolitiker*innen. Daher konnten wir einige Videos leider nicht verwenden. An der Veranstaltung konnten die Kandidaten Freddy Brackmann und Gerhard Melching leider nicht teilnehmen.

Dr. Franc Pfahl leitet die Vorstellung des Wahlprogramms ein und stellt eine Übersicht der Inhalte vor.

Rolf Albrecht und Sven Wolter zu den Themen - Arbeit und Gewerbeansiedlung

Uwe Fingerhut zum Thema Finanzen

Achim Lampe und Wolf Koch zum Thema Tourismus und Wanderwege

Klaus Pagel erläutert das Programm zum Thema Feuerwehr

Cornelia Schmidt spricht zum Thema Ehrenamt

Dr. Franc Pfahl zu Straßenausbaubeiträgen und Grundsteuern

Tina Conrad trägt zum Thema Freizeit vor

Wolf Koch zu den Themen Infrastruktur und WAZ

Wolf Koch zum Thema Windkraft

Achim Lampe zum Thema - Wohnen

Achim Lampe - Franc Pfahl - Thema Baugebiet Markoldendorf

Sven Wolter zu den Themen Mobilität und Fahrradwege

Sven Wolter zum Thema Hochwasserschutz