Die Hahnemühle - ein Weltunternehmen aus Dassel "auf das wir alle, neben so vielen Unternehmen bei uns, stolz sein können", sagt Bürgermeisterkandidat Sven Wolter. Gemeinsam mit der SPD-Kandidatin für den Bundestag Frauke Heiligenstadt und einigen SPD-Kandidierenden für den Stadtrat Dassel hat er die Hahnemühle in Relliehausen besucht.

Die Firma produziert Spezialpapiere, z.B. für den Kunstdruck, Filterpapiere und u.a. Papiere für Covid-19-Antigen-Schnelltests. Schnell wurde im letzten Jahr auf die neuen Bedarfe am Markt reagiert.


Die erste Papiermühle wurde an diesem Standort bereits 1584 gegründet. Der Rand des Sollings bietet mit seinen Wasser- und Holzvorkommen optimale Bedingungen für die Papierproduktion. Sven Wolters herzlicher Dank geht an die Hahnemühle für die spannenden Einblicke, auch in die Produktionshallen.


Im Bild stehen Frauke Heiligenstadt und Sven Wolter mit dem Geschäftsführer der Hahnemühle, Herrn Jan Wölfle.

Sven Wolter und Frauke Heiligenstadt besu7chen Hahnemühle