Zum Inhalt springen
Wahlabend SPD Dassel - Sven ist Bürgermeister Foto: SPD Dassel
Wahlabend SPD Dassel - Sven ist Bürgermeister

13. September 2021: Danke für eure Unterstützung - Kommunalwahl 2021

Dassel. Mit 35,1 % hat die SPD in Dassel mit einem deutlichen Vorsprung die meisten Wählerstimmen gewinnen können. Als Vorsitzender des SPD OV Stadt Dassel am Solling bedanke ich mich bei allen Wählerinnen und Wähler und ebenso bei den Wahlkämpfer*innen, die einen sehr guten und inhaltlichen Wahlkampf für die SPD umgesetzt haben.

Trotz des klaren Vorsprungs hat die SPD leider zwei Sitze im Stadtrat verloren. Ich gehe davon aus, dass eine Mehrheitsbildung schwierig sein wird. Die SPD ist zu Gesprächen, die für die konstituierende Ratssitzung erforderlich sind, bereit. Die Zukunft der Stadt Dassel ist von einer konstruktiven Ratsarbeit abhängig. Die SPD wird ihre sachliche und kooperative Ratsarbeit fortsetzen. Leider sind im Rat der Stadt Dassel nur fünf Frauen vertreten. Ich bin froh, dass die SPD mit drei Frauen und fünf Männern die größte Ratsfraktion stellt. Besonders freut sich die SPD Dassel über den Erfolg des von der SPD unterstützten Bürgermeisterkandidaten Sven Wolter und gratuliert herzlich zu seinem Wahlsieg im ersten Wahlgang.

Vorherige Meldung: Dassel und Markoldendorf im Focus beim Coffee to go mit Astrid und Sven

Nächste Meldung: Ein Gruß von Roland Kaiser

Alle Meldungen